Post vom Freundeskreis: Der Jahresrückblick 2021

Liebe Mitglieder und Förderer
des Freundeskreises,

das zweite Jahr der Corona-Pandemie geht seinem Ende entgegen, aber ein Ende der Pandemie ist noch immer nicht absehbar.

Diese bleierne Zeit hat auch die Freiwillige Feuerwehr Jesteburg geprägt. Und unseren Freundeskreis ebenso.

Viele Dienstveranstaltungen mussten ausfallen, das Leben in der Kinder- und der Jugendfeuerwehr stand still. Nur der Einsatzbetrieb konnte uneingeschränkt fortgeführt werden, die Sicherheit in unserer Gemeinde war nie bedroht.

Die Mitgliederversammlung des Freundeskreises ist auch 2021 der Pandemie zum Opfer gefallen. Als sie im Herbst stattfinden sollte, stiegen die Inzidenzen gerade wieder stark und verhinderten eine Zusammenkunft unter „normalen Bedingungen“. Wir hoffen auf das nächste Frühjahr.

Unberührt von diesen „Verwerfungen“ fand aber das Beschaffungsprogramm für die Jesteburger Feuerwehr statt. Umfangreiche technische Ausstattung, insbesondere Navigationsgeräte für die Einsatzfahrzeuge, Akku- und Helmlampen sowie Gerätezubehör, wurde erworben und übergeben. Auch eine Fortbildung für alle Führungskräfte, die in der weniger belasteten Sommerzeit stattfinden konnte, wurde von uns unterstützt.

Dafür sagen uns die Angehörigen der Jesteburger Feuerwehr vielen Dank!

Auch unsere lange geplante Aktion zur Werbung neuer Mitglieder wurde ein großer Erfolg: Rund 30 neue „Mitmacher und Mutmacher“ können wir bisher begrüßen. Herzlich willkommen! Und auch diejenigen, die uns dabei großzügig mit Einmalspenden unterstützt haben, gebührt unser Dank, ebenso wie den Mitgliedern der Jesteburger Kirchengemeinde, die diese Post zu Ihnen gebracht haben.

Trotz der Gewissheit, dass uns die Pandemie mit ihren Einschränkungen auch weiterhin begleiten wird, möchten wir Ihnen und Ihren Angehörigen dennoch gesegnete Weihnachten und einen hoffnungsfrohen Start ins neue Jahr wünschen.

Und, das ist das Wichtigste: Allen Feuerwehrangehörigen stets eine gesunde Rückkehr von ihren oft anstrengenden und gefahrvollen Einsätzen.

Der Vorstand des

Freundeskreis der Freiwilligen Feuerwehr Jesteburg e. V.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Freundeskreis und verschlagwortet mit , , von Dennis Tschense. Permanenter Link zum Eintrag. Veröffentlicht am 21. Dezember 2021.